Veröffentlicht am von in Sonstiges.

Strategie der Kommunikation

Was sind die Ziele unserer Kommunikation? Wie und womit wollen wir uns künftig präsentieren? Wie wollen wir den Dialog mit den Bürgern, Parteimitgliedern, Journalisten und sonstigen Interessierten gewährleisten und aufrecht halten? Welche Inhalte gilt es, zu kommunizieren?

Die Pressestelle hat ein umfangreiches PR-Konzept entwickelt. Unter dem Motto

Strategie der Kommunikation:
Gut geplant, ist halb gewonnen,
oder
Warum Pressemitteilungen nicht das Allheilmittel sind…

haben wir zusammengefasst, wie wir uns die Kommunikation künftig vorstellen.

Diese Folien hier dienen als Grundlage der Präsentation in der Fraktionssitzung.

Die Inhalte sind vorläufig und noch nicht verabschiedet.

4 Kommentare an “PR-Konzept”

    • Arndot

      Finde es Schade das in den Folien LiqudFeedback nicht mal erwähnt wird! Das scheint also gar nicht auf eurem Radar zu sein. Kann ich bei dem Satz: „Die Inhalte sind vorläufig …“ noch hoffen?

    • Harry

      Es geht, wie der Titel ja schon sagt, um ein PR-Konzept, also darum, Inhalte der Fraktion zu verbreiten. Also Ein-Weg-Kommunikation.

      Ein Rück-Kanal ist darin nicht beinhaltet. Was Du meinst ist ist die Interaktion oder auch der Dialog mit der Fraktion. Das ist m. E. eine ganz andere Baustelle. Die Instrumente dafür sind z. B. Liquid Feedback (ausschließlich Partei) und die Antragsfabrik (www.antragsfabrik.de, Partei + Bürger). Aber auch da wäre es vielleicht überlegenswert ein Konzept zu erstellen.

    • ingoschneider

      Hallo!
      Ja – kannst du 🙂
      Das vorliegende PR-Konzept umfasst die reinen Informationskanäle.
      LiquidFeedback betrachten wir intern eher als politisches Instrument, und daher taucht es in dem PR-Konzept der Kommunikationsabteilung/Pressestelle nicht auf. 🙂

      Liebe Grüße

      Ingo

  • chrissinrw

    Wäre super, wenn ihr mal euren Kalender auf Vordermann bringt. Die Plenumstermin 4./.5. Okt. fallen doch aus? Oder? Und Sonderplemum am 23.10. fehlt auch. Auch das ist Aussendarstellung!

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.

You may use these HTML tags and attributes: <a href="" title="" rel=""> <abbr title=""> <acronym title=""> <b> <blockquote cite=""> <cite> <code> <del datetime=""> <em> <i> <q cite=""> <s> <strike> <strong>

*