Mit großer Bestürzung und tiefer Trauer nehmen wir Abschied von unserem Fraktionsgeschäftsführer Harald Wiese. Er ist heute nach langer Krankheit verstorben.
Wir verlieren einen sehr motivierten und geschätzten Mitarbeiter. Wir haben ihm sehr viel zu verdanken. Bis zuletzt hat er sich unermüdlich und beispiellos für die Fraktion eingesetzt. Diejenigen, die das Glück hatten, mit ihm zu arbeiten, haben einen Visionär, einen großartigen Menschen mit leidenschaftlichem politischen Engagement und einen inspirierenden Kollegen erlebt.
Unser Beileid und Mitgefühl gilt seiner Familie, allen voran seiner Ehefrau.
Update/28.04.2015:
Die Fraktion hat heute einstimmig Monika Pieper MdL beauftragt, die Geschäfte der Fraktion kommissarisch zu führen.
Update/07.09.2015:
Als neuer Fraktionsgeschäftsführer wurde Hartmut Gläsmann eingestellt.
drifter
Harald, ich kannte dich nicht, aber ich erhebe meine Flasche Rum.
Arrrr. Ruhe in Frieden, Pirat.
Irene Klaus
Zum Tod von Harald Wiese möchte ich meine große Bestürzung Ihnen mitteilen. Er war ein guter Arbeitskollege in der Zeit als ich mit ihm bei den LINKEN im NRW Landtag arbeitete. Seine gute Laune und sein fundiertes Wissen zeichnete ihn aus.
Irene Klaus
Bärbel Beuermann
Ich habe das große Glück gehabt, Harald kennen zu dürfen. In dieser gemeinsamen Zeit haben wir Vieles erlebt. Ich werde nie die Abende im Fraktionsbüro vergessen: Leidenschaftlich diskutieren, Visionen aufzeigen, aber auch gemeinsam lachen und feiern. Für mich ist Harald der Inbegriff der Aussage gewesen: “ Revolutionäre gehen niemals in Pension“.
Harald, du wirst fehlen.
Mein Mitgefühl ist bei seiner Familie.
Ich bin traurig.
Bärbel Beuermann
Bianca Thiele
Lieber „Hicki“,
ich bin sprach- und fassungslos.
Mein Mitgefühl gilt den Angehörigen und Freunden.
Nie vergessen werde ich die gemeinsame Zeit in Düsseldorf im Landtag.
Ich sage Danke!
Bibbi
Alexander Reintzsch
Haralds Tod trifft mich mit Bestürzung. Ich habe ihn als freundlichen, aufgeschlossenen und zielführend arbeitenden Menschen kennen gelernt. Seine Krankheit hat ihn in den letzten Monaten schwer in Anspruch genommen und eine Persönlichkeit wie er wurde in der Fraktion sicher schwer vermisst. Jetzt nun um so mehr.
Ich wünsche seiner Familie, den Mitarbeitern und Abgeordneten der Fraktion und allen seinen Freunden die Kraft und Stärke, die sie nun brauchen um mit der großen Lücke umzugehen.
Hilmar
Ein wirklicher Freund ist nicht mehr da. In tiefer Trauer…
Thomas Lehne
Haralds Tod trifft mich mit tiefer Bestürzung und macht mich sehr traurig! Ich kannte Harald als Arbeitsdirektor in meiner Funktion als stellv. Betriebsratsvorsitzender in der SZST GmbH. Wenn ich etwas gelernt habe, dann das man Mitbestimmung aus Überzeugung im Interessen der Kolleginnen und Kollegen mit dem dazugehörigen Enthusiasmuss positiv verändern kann.
Nie wieder danach habe ich einen so politisch für die Sache streitenden Arbeitsdirektor nach Harald erlebt!!!
Nie wieder habe ich einen Arbeitsdirektor erlebt, der gemeinsam mit dem gesamten Betriebsrat eine Gesellschaft in allen Belangen engagiert nach vorn gebracht hat!
Persönlich habe ich Harald als einen aufrechten und liebevollen Menschen kennenlernen dürfen, er ist mir immer auch ein guter Freund gewesen.
Ich wünsche seiner Frau die nötige Kraft, diese schwere Zeit verarbeiten zu können.
Aller SZST-Betriebsrat-Kollegen und insbesondere ich werden Harald Wiese in ehrender Erinnerung behalten…