Mitarbeiten

Bei uns wird gearbeitet, nicht geknechtet.

Bei anderen Parteien 1 Leben lang hoch knechten, um evtl. mitgestalten zu dürfen. Bei uns reicht 1x klicken, weil wir die einzig wahre „Mitmach-Partei“ sind. Such dir unten ein Gebiet aus, dass dir liegt, weil du daran Spaß hast oder sogar Erfahrung hast, und bring dich ein. Selbst Nichtmitglieder laden wir ein mit uns Richtung Neuland rudern.

Erlebe Piraten hautnah.

Wortgefechte willkommen. Lerne uns im echten Leben kennenlernen. Anfassen und Anstoßen optional. Komm zu einem unserer Treffen. Dort erlebst du, was es heißt im 21. Jahrhundert ein echter Pirat zu sein, der die Welt verbessern will.

Alle Treffen nach Bundesland sortiert


Glänze mit deiner Kreativität.

Grafikpinselschwinger? Wortpflanzungstrieb? Wahrheitsverfechter? Hofberichterstatter? Was Du auch kannst oder Dich antreibt, melde Dich bei uns. Unser Kampf für Neuland braucht Verstärkung und Leute, die ihn gut verargumentieren, visualisieren und transportieren. Werde aktiv als Sprachrohr der Piraten.

Werde Teil unserer Öffentlichkeitsarbeit


Verbessere unser Programm – und deine Zukunft.

Du bist die Zukunft – wie wir alle. Darum müssen Politik, Staat und Gesetze sich der Gesellschaft anpassen, d.h. dem mehrheitlichen Willen des Volkes. Nicht umgekehrt. Hilf mit bei unserer Programmgestaltung und schaffe die Grundlagen für ein einfacheres, besseres, schöneres und sichereres Neuland – nach deinen Wünschen. Das Deutschland der Zukunft braucht Dich!

Bring hier deine Ideen für bessere Politik ein

 


Stärke unsere Verwaltung: Das Rückgrat der Partei.

Je besser die Organisation, desto erfolgreicher wird eine Organisation. Verwaltung muss sein und ist nur für die ganz Harten und Genauen. Ohne sie kann kein Unternehmen bestehen oder gar glänzen. Darum suchen wir Helfer zum Parteitage organisieren, Mitglieder pflegen, IT warten und vielem mehr. Alle Organisations-Helden unterstehen dem Bundesvorstand, d.h. sind ganz nah am Geschehen und wissen oft als erste, wenn großes bevorsteht. Melde Dich einfach mal bei der Bundesgeschäftsstelle und die klären, wer wann wo und wie gebraucht wird.

Hier eine kleine Übersicht einiger interessanter Bereiche