Kommentare zu: Scharfe Kritik an Geheimhaltung von Sicherheitslücken https://www.piratenpartei.de/2017/05/13/scharfe-kritik-an-geheimhaltung-von-sicherheitsluecken/ Sat, 03 Jun 2017 15:43:04 +0000 hourly 1 https://wordpress.org/?v=4.7.5 Von: derfla https://www.piratenpartei.de/2017/05/13/scharfe-kritik-an-geheimhaltung-von-sicherheitsluecken/#comment-49954 Tue, 16 May 2017 15:31:06 +0000 https://www.piratenpartei.de/?p=30228#comment-49954 …..Die sozialen und zukunftsorientierten Kräfte wurden
abgestraft….
M. Schramm, pol. Geschäftsführer der Piraten NRW zur Wahl in NRW.
Wenn die Politik die NRW zu dem gemacht hat was es jetzt ist, für führende Piraten „…sozial und Zukunftsorientiert…“ ist…dann vergesst es…

]]>
Von: derfla https://www.piratenpartei.de/2017/05/13/scharfe-kritik-an-geheimhaltung-von-sicherheitsluecken/#comment-49953 Mon, 15 May 2017 16:33:33 +0000 https://www.piratenpartei.de/?p=30228#comment-49953 Ob 0,9 oder 1,2 ist doch nicht wirklich wichtig. Das Ergebnis war zu erwarten. Also : Was ist neu ? Nix. Alles wie gehabt. Weiter machen wie bisher ? Weil es den Verein nun mal gibt ? Weil man gern vereinsmeiert ? Na dann macht mal. Oder habt ihr ein oder mehrere Anliegen die auch für andere Wahlberechtigte von Bedeutung sind oder werden können ? Dann fangt mal an mit dem „betrachten der Wirklichkeit“ und macht realistische Vorschläge. Wahlalter 14, schwule Tschetschenen und ähnliche Themen sind da möglicherweise nicht so die ganz großen Bringer. Mal so als Tipp…
Denkt mal z.B. an die Versorgung der Alten (war hier Thema ) und der Pflegekräfte, oder die Lage von hunderttausenden von Menschen die Probleme wie „Visionär“ haben. 2 Beispiele wo für hunderttausende von Mitbürgern / Wählern „die Hütte brennt“….Eine Partei die rational, nicht ideologisch (also auch nicht „fortschrittlich / sozialliberal“ oder mit anderen Etiketten versehen) an Probleme, die Wähler bewegen, herangeht und Lösungen (auch unangenehme) anbietet oder den Mut hat zu sagen : wir haben auch keine Lösung. Könnte mir gefallen aber es braucht einen sehr langen Atem ohne Erfolgsgarantie, wahrscheinlich sind die Chancen sogar ziemlich mau, aber es könnte sich lohnen…
MfG

]]>
Von: Tulu https://www.piratenpartei.de/2017/05/13/scharfe-kritik-an-geheimhaltung-von-sicherheitsluecken/#comment-49952 Mon, 15 May 2017 15:22:56 +0000 https://www.piratenpartei.de/?p=30228#comment-49952 Warum sollte das einer Zeitung eine Schlagzeile wert sein?

]]>
Von: Andreas https://www.piratenpartei.de/2017/05/13/scharfe-kritik-an-geheimhaltung-von-sicherheitsluecken/#comment-49951 Mon, 15 May 2017 14:50:46 +0000 https://www.piratenpartei.de/?p=30228#comment-49951 Ach jott ach jott… das wird also die neue Schlagzeile in der morgigen BLÖD-Zeitung? Oder kannst Du mehr darüber berichten?

]]>
Von: Hannes https://www.piratenpartei.de/2017/05/13/scharfe-kritik-an-geheimhaltung-von-sicherheitsluecken/#comment-49949 Mon, 15 May 2017 09:02:16 +0000 https://www.piratenpartei.de/?p=30228#comment-49949 Ganz, ganz schlechte Kiste bei der Landtagswahl NRW! Eine Schande das ich all die Jahre für sowas verschwendet habe. :/ Aber hauptsache wieder CDU, FDP, AfD und die Linke die Schuld für alles geben.

]]>
Von: Tulu https://www.piratenpartei.de/2017/05/13/scharfe-kritik-an-geheimhaltung-von-sicherheitsluecken/#comment-49948 Sun, 14 May 2017 20:19:21 +0000 https://www.piratenpartei.de/?p=30228#comment-49948 exact 0,9! Sagte ich doch 🙂

]]>
Von: Blaubär https://www.piratenpartei.de/2017/05/13/scharfe-kritik-an-geheimhaltung-von-sicherheitsluecken/#comment-49947 Sun, 14 May 2017 20:13:16 +0000 https://www.piratenpartei.de/?p=30228#comment-49947 Ja ihr habt vollkommen recht. Erkannte Sicherheitslücken müssen unverzüglich geschlossen werden, statt von den Geheimdiensten als Werkzeugkasten gesammelt zu werden. Auch weniger Monokultur bei den Betriebssystem wäre gut für die IT-Sicherheit. Darum sind die beiden großen Parteien in Deutschland der Computersicherheit abträglich. Allerdings wäre es auch gut gewesen, wenn eine ehemals aufstrebende Partei mit vielen Computerexperten eine Diskussionskultur gehabt hätte, einem Parteimitglied mal zuzuhören wenn er genau vor so etwas gewarnt hat und darum vor einem uneingeschränkten Gutheißen von anonymen Bezahlmethoden durch die Partei abgeraten hat.

]]>
Von: Tulu https://www.piratenpartei.de/2017/05/13/scharfe-kritik-an-geheimhaltung-von-sicherheitsluecken/#comment-49946 Sun, 14 May 2017 10:14:58 +0000 https://www.piratenpartei.de/?p=30228#comment-49946 Heute heisst es wieder: PIRATENPARTEI 0,9% Also Tschüsss dann ma!

]]>